Montag, 19. Juni 2017 Auszeit - oder - wie man sich wieder fühlen kann

Der Begriff Auszeit ist ja fast irgendwie irreführend, denn eigentlich ist es für mich eher eine Zeit, in der ich ganz drin sein möchte in mir, ganz bei mir, ganz im Moment. Raus aus dem oft zu schnellen Fluss und der Hetze des Alltags. 

Was ist Ihre/Deine Auszeit?

Und wenn Du keine hast, wo kannst Du sie finden?

Für mich ist die Auszeit oftmals die Zeit, die ich mit meinem Hund draussen verbringe. Eine Zeit des Wahrnehmens, sich Bewegens, Gedanken schweifen lassens…. . 

Ich nehme das Wetter wahr, die Natur und komme aufs Wesentliche zurück.

Ich blühe auf bei diesen Spaziergängen, auch, und besonders dann, wenn ich vorher denke, dass ich doch jetzt gar keine Zeit dafür habe. 

Spaziergänge waren schon immer meine Form des bei mir seins, so dass ich mir irgendwann einen Hund angeschafft habe, damit ich noch öfter rauskann. Ich denke Auszeiten, und sind sie noch so klein, sind furchtbar wichtig in unserem heutigen Leben. 

Nicht jeder muss gleich auf den Hund kommen, vielleicht findet man gleich nach dem Aufwachen am Morgen seine Zeit wo man innehält, oder am Abend, bevor man zu Bett geht. 

Oder während man kocht, oder sich die Zähne putzt…. es geht ja eigentlich nur darum, GANZ im Moment zu sein. Der eine findet diesen Moment am Tag vielleicht auch bei der Bahnfahrt zur Arbeit, beim Sport, in der Badewanne oder bei einer Tasse Tee. 

Vielleicht sollten wir uns alle öfter fragen „hab ich heute meine Auszeiten schon gehabt??“, wenn wir uns nicht gut fühlen und ein wenig besser für uns sorgen. 
Denn diese Zeit ist unerlässlich für uns und unsere GESUNDHEIT.

In diesem Sinne wünsche ich ein erholsames Wochenende!!!  

Die Naturheilpraxis der Heilpraktikerin Suravi Wolf verfügt über zwei Standorte mit Praxisräumen in Hamburg Eimsbüttel und Bergedorf. Die Praxis in Eimsbüttel wird bevorzugt von Patienten aus Altona, Alsterdorf, Barmbeck, Bahrenfeld, Blankenese, Bramfeld, Eimsbüttel, Eppendorf, Eidelstedt, Farmsen, Fuhlsbüttel, Flottbek / Grossflottbek, Halstenbeck, Hamm, Harvestehude, Hohenfelde, Hummelsbüttel, Isenbrook, Langenhorn, Lokstedt, Lurup, Niendorf, Nienstedten, Osdorf, Ohlsdorf, Othmarschen, Ottensen, Poppenbüttel, Rothenburgsort, Rotherbaum, Winterhude, Schnelsen, St. Georg, St. Pauli, Steilshoop, Stellingen, Sternschanze, Wandsbek, Wedel, Uhlenhorst und Vororten wie Pinneberg, Schenefeld sowie den Hamburger Elbvororten besucht.
Für Patienten aus Altengamme, Ahrensburg, Aumühle, Barsbüttel, Bergedorf, Billbrook, Billstedt, Curslack, Geesthacht, Glinde, Lohbrügge, Neuengamme, Marschlande, Oststeinbek, Rahlstedt, Reinbek, Wentorf, Winsen-Luhe und Vierlande sowie Schleswig-Holstein, Niedersachsen mit der gesamten Metropolregion Hamburg / Lüneburg ist meine Praxis in Bergedorf verkehrstechnisch günstig gelegen und über die B5, die B207, die A1 und die A25 bequem erreichbar.
Patienten die Ihren Praxisbesuch mit Shopping kombinieren möchten, suchen in der Regel meine stadtzentral gelegenen Standort in Eimsbüttel auf.  
Die Behandlungsschwerpunkte an beiden Praxisstandorten umfassen alternative heilpraktische und ganzheitliche Heilverfahren wie Colon Hydro Therapie (CHT), Darmsanierung, Stoffwechseloptimierung, Individuelle Ernährungstherapie / Ernährungsberatung, Fastenbegleitung, Dorn Therapie (Dorn/Breuss Therapie), Entspannungs-Massagen, Tiefe Bindegewebsarbeit, kompakte 6-stufige Therapie-Programme für Rücken und Nacken sowie Kinesio-Taping-Therapie.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.
Mit Nutzung der Website, Klick auf einen Link oder auf "OK" stimmen Sie der Verwendung zu.
OK