Blog · Akutuelle Infos & Termine

Aktuelle Informationen zur ganzheitlichen Naturheilkunde mit den Themen Darmgesundheit, Ernährung, Stoffwechsel, Rücken und Gelenke sowie Termine für Veranstaltungen und Seminare im Raum Hamburg - Geesthacht - Lauenburg - Lüneburg und Winsen (Luhe)


Freitag, 04. Jan. 2019 Unser Darm - einzigartig wie wir selbst

Unser Darm - ein Held in Sachen Gesundheit. Bis vor ein paar Jahren sprach ja niemand über ihn, obwohl wir alle mit ihm leben :), spätestens seit dem wunderbaren Buch "Darm mit Charme" hat sich das glücklicherweise geändert. Der Darm ist die Basis unserer Gesundheit und mittlerweile auch in den Medien omnipräsent. Alle wollen was für ihren Darm tun - doch wie macht man das am besten?

Bitte nicht einfach drauf losdoktern, sondern am besten mit System an die Sache rangehen. Vielen Menschen sind die Begriffe Darmreinigung, Darmsanierung, Darmspülung nicht so ganz geläufig, daher erläutere ich hier noch mal die Unterschiede.

weiterlesen

Donnerstag, 22. Nov. 2018 Diagnose Reizdarmsyndrom - Und was nun?

Das Reizdarmsyndrom ist eine der häufigsten Magen-Darm Erkrankungen in Deutschland, etwa jeder 5. leidet daran, in der Mehrzahl Frauen. 

Durchfall, Verstopfung, Blähungen und/oder Bauchschmerzen bestimmen den Alltag des Betroffenen und beeinträchtigen maßgeblich die Lebensqualität. 

Trotz der vielen Symptome können die Ärzte keine organischen Ursachen feststellen. 

Viele Betroffene fragen sich: Bilde ich mir das alles nur ein? Die Antwort lautet: NEIN, ganz sicher nicht! Aber was ist da los? Und vor allem - was kann man tun?

weiterlesen

Die Naturheilpraxis der Heilpraktikerin Suravi Wolf verfügt über zwei Standorte mit Praxisräumen in Hamburg Eimsbüttel und Bergedorf. Die Praxis in Eimsbüttel wird bevorzugt von Patienten aus Altona, Alsterdorf, Barmbeck, Bahrenfeld, Blankenese, Bramfeld, Eimsbüttel, Eppendorf, Eidelstedt, Farmsen, Fuhlsbüttel, Flottbek / Grossflottbek, Halstenbeck, Hamm, Harvestehude, Hohenfelde, Hummelsbüttel, Isenbrook, Langenhorn, Lokstedt, Lurup, Niendorf, Nienstedten, Osdorf, Ohlsdorf, Othmarschen, Ottensen, Poppenbüttel, Rothenburgsort, Rotherbaum, Winterhude, Schnelsen, St. Georg, St. Pauli, Steilshoop, Stellingen, Sternschanze, Wandsbek, Wedel, Uhlenhorst und Vororten wie Pinneberg, Schenefeld sowie den Hamburger Elbvororten besucht.
Für Patienten aus Altengamme, Ahrensburg, Aumühle, Barsbüttel, Bergedorf, Billbrook, Billstedt, Curslack, Geesthacht, Glinde, Lohbrügge, Neuengamme, Marschlande, Oststeinbek, Rahlstedt, Reinbek, Wentorf, Winsen-Luhe und Vierlande sowie Schleswig-Holstein, Niedersachsen mit der gesamten Metropolregion Hamburg / Lüneburg ist meine Praxis in Bergedorf verkehrstechnisch günstig gelegen und über die B5, die B207, die A1 und die A25 bequem erreichbar.
Patienten die Ihren Praxisbesuch mit Shopping kombinieren möchten, suchen in der Regel meine stadtzentral gelegenen Standort in Eimsbüttel auf.  
Die Behandlungsschwerpunkte an beiden Praxisstandorten umfassen alternative heilpraktische und ganzheitliche Heilverfahren wie Colon Hydro Therapie (CHT), Darmsanierung, Stoffwechseloptimierung, Individuelle Ernährungstherapie / Ernährungsberatung, Fastenbegleitung, Dorn Therapie (Dorn/Breuss Therapie), Entspannungs-Massagen, Tiefe Bindegewebsarbeit, kompakte 6-stufige Therapie-Programme für Rücken und Nacken sowie Kinesio-Taping-Therapie.

Diese Webseite verwendet Cookies. Lesen Sie die Datenschutzerklärung