Heilpraktikerin Suravi Wolf

Mit Herz und Verstand, individuell und ganzheitlich

Über mich

Ich hatte das Glück bereits vor über 30 Jahren viele Seminare besuchen zu dürfen, bei denen es um Psychologie, Entspannung, das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele ging. Dies hat meinen ganzheitlichen Blick auf das Leben und das Thema Heilung schon sehr früh geprägt.

Mein Interesse an alternativen Heilverfahren wurde zur gleichen Zeit geweckt, als durch naturheilkundliche Behandlung ein chronisches Leiden bei mir beendet werden konnte.

Die Ausbildung in Kinesiologie öffnete neue Horizonte, verdeutlichte mir umso mehr die Möglichkeiten, die ein jeder hat, um sein persönliches Wohlergehen zu steigern, bzw. etwas für seine Gesundheit zu tun.

Jahrelange Meditationspraxis verdeutlichte mir die Wichtigkeit der Tatsache, die Seele mit in die Heilung einzubeziehen.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin ermöglichte mir schliesslich, die Erhaltung bzw. die Wiedererlangung der Gesundheit zu meinem Beruf zu machen.

Ich bin Mitglied im Verband Unabhängiger Heilpraktiker.

Ich bin Mitglied der Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin.

Meine Leitsätze im Praxisalltag sind:

Jeder Mensch ist einzigartig und braucht eine individuell auf Ihn abgestimmte Behandlung. Eine gute Therapie braucht eine gute Diagnose. Nur ganzheitlich lässt sich Gesundheit erlangen und erhalten.

In diesem Sinne verbinde ich moderne Labordiagnostik mit naturheilkundlichen Therapien, Entspannung, Ernährung und Bewegung, um möglichst vielen Ebenen unseres Menschseins gerecht zu werden.

  • Jahrgang 72
  • Grundstudium der Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie
  • Ausbildung in Kinesiologie 1996-1999
  • Mehrjährige Auslandsaufenthalte
  • 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 4 Jahre Assistenzzeit
  • Heilpraktikerin seit 2006
  • Mutter von 2 erwachsenen Kindern


Ständige Fortbildung ist für mich selbstverständlich und bereitet mir viel Freude. Ich bin Heilpraktikerin aus Leidenschaft, für mich ist es kein Beruf, sondern Berufung.

Auch der Austausch und die Zusammenarbeit mit Kollegen ist für mich von grosser Wichtigkeit.