Heilpraktikerin Suravi Wolf

Individuell, kompetent, ganzheitlich

Über mich

Ich hatte das Glück bereits vor über 25 Jahren Seminare besuchen zu dürfen, bei denen es um Psychologie, Entspannung, das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele ging. Dies hat meinen ganzheitlichen Blick auf das Leben und das Thema Heilung früh geprägt.

Mein Interesse an alternativen Heilverfahren wurde zur gleichen Zeit geweckt, als durch naturheilkundliche Behandlung ein chronisches Leiden bei mir beendet werden konnte.

Die Ausbildung in Kinesiologie öffnete neue Horizonte, verdeutlichte mir umso mehr die Möglichkeiten, die ein jeder hat, um sein persönliches Wohlergehen zu steigern, bzw. etwas für seine Gesundheit zu tun.

Jahrelange Meditationspraxis verdeutlichte mir die Wichtigkeit der Tatsache, die Seele mit in die Heilung einzubeziehen.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin ermöglichte mir schliesslich, die Erhaltung bzw. die Wiedererlangung der Gesundheit zu meinem Beruf zu machen.

Ich bin Mitglied im Verband Unabhängiger Heilpraktiker.

Ich bin Mitglied der Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin.

Meine Leitsätze im Praxisalltag sind:

Jeder Mensch ist einzigartig und braucht eine individuell auf Ihn abgestimmte Behandlung. Eine gute Therapie braucht eine gute Diagnose.

In diesem Sinne verbinde ich moderne Labordiagnostik mit naturheilkundlichen Therapien um möglichst vielen Ebenen unseres Menschseins gerecht zu werden.

  • Jahrgang 72
  • Studium der Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie
  • Ausbildung in Kinesiologie 1996-1999
  • Langjährige Auslandsaufenthalte
  • 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 4 Jahre Assistenzzeit
  • Heilpraktikerin seit 2006

Ständige Fortbildung ist für mich selbstverständlich und bereitet mir viel Freude.

Auch der Austausch und die Zusammenarbeit mit Kollegen ist für mich von grosser Wichtigkeit.

Diese Webseite verwendet Cookies. Lesen Sie die Datenschutzerklärung