Stoffwechsel

Das Wort Stoffwechsel haben wir alle schon mal gehört, Stoffwechseloptimierung, den Stoffwechsel anregen, ein träger Stoffwechsel, ein schneller Stoffwechsel, es ist oft in Gebrauch, doch was heisst es eigentlich? Erst einmal, Stoffwechsel ist nicht gleichbedeutend mit Verdauung. 

Der Stoffwechsel ist die Grundlage aller lebenswichtigen Vorgänge im Körper. Alles was wir essen, wir in den Zellen verstoffwechselt, d.h. umgebaut, abgebaut und neu zusammengesetzt. Die Zellen unseres Körpers essen keinen Salat oder Brot, sondern Aminosäuren, Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe. Diese Stoffwechselvorgänge sind nötig, damit unser Körper funktionieren kann. Auch das Hormon- und das Nervensystem beeinflussen unseren Stoffwechsel. Unser wichtigstes Stoffwechselorgan ist die Leber. Nun hat jeder von uns einen sehr individuellen Stoffwechsel, welchen wir kennen und gut pflegen sollen. In der Praxis arbeite ich mit dem gesund&aktiv Stoffwechselprogramm, welches auf Basis von 42 Blutwerten Ihr persönliches Stoffwechselprofil erkundet! Auf dieser Grundlage erfahren Sie dann, wo der Körper Unterstützung braucht, was ihm guttut und was Sie vielleicht besser ändern sollten.  

Anfrageformular

Datenschutzerklärung

Die Naturheilpraxis der Heilpraktikerin Suravi Wolf verfügt über zwei Standorte mit Praxisräumen in Hamburg Eimsbüttel und Bergedorf. Die Praxis in Eimsbüttel wird bevorzugt von Patienten aus Altona, Alsterdorf, Barmbeck, Bahrenfeld, Blankenese, Bramfeld, Eimsbüttel, Eppendorf, Eidelstedt, Farmsen, Fuhlsbüttel, Flottbek / Grossflottbek, Halstenbeck, Hamm, Harvestehude, Hohenfelde, Hummelsbüttel, Isenbrook, Langenhorn, Lokstedt, Lurup, Niendorf, Nienstedten, Osdorf, Ohlsdorf, Othmarschen, Ottensen, Poppenbüttel, Rothenburgsort, Rotherbaum, Winterhude, Schnelsen, St. Georg, St. Pauli, Steilshoop, Stellingen, Sternschanze, Wandsbek, Wedel, Uhlenhorst und Vororten wie Pinneberg, Schenefeld sowie den Hamburger Elbvororten besucht.
Für Patienten aus Altengamme, Ahrensburg, Aumühle, Barsbüttel, Bergedorf, Billbrook, Billstedt, Curslack, Geesthacht, Glinde, Lohbrügge, Neuengamme, Marschlande, Oststeinbek, Rahlstedt, Reinbek, Wentorf, Winsen-Luhe und Vierlande sowie Schleswig-Holstein, Niedersachsen mit der gesamten Metropolregion Hamburg / Lüneburg ist meine Praxis in Bergedorf verkehrstechnisch günstig gelegen und über die B5, die B207, die A1 und die A25 bequem erreichbar.
Patienten die Ihren Praxisbesuch mit Shopping kombinieren möchten, suchen in der Regel meine stadtzentral gelegenen Standort in Eimsbüttel auf.  
Die Behandlungsschwerpunkte an beiden Praxisstandorten umfassen alternative heilpraktische und ganzheitliche Heilverfahren wie Colon Hydro Therapie (CHT), Darmsanierung, Stoffwechseloptimierung, Individuelle Ernährungstherapie / Ernährungsberatung, Fastenbegleitung, Dorn Therapie (Dorn/Breuss Therapie), Entspannungs-Massagen, Tiefe Bindegewebsarbeit, kompakte 6-stufige Therapie-Programme für Rücken und Nacken sowie Kinesio-Taping-Therapie.