Darmsanierung - mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Das ist sehr unterschiedlich. In den allermeisten Fällen ist ein ausführliches Vorgespräch nötig, gerade dann, wenn Sie neu zu mir in die Behandlung kommen und ich noch nichts über Sie weiss. Das Erstgespräch ist sehr ausführlich, dauert ca 75 Minuten und wird mit 125 Euro berechnet. Meist veranlasse ich dann eine Stuhluntersuchung über das Labor. Die Kosten hierfür variieren, betragen zwischen 100 und 250 Euro, je nach Beschwerdebild und zu ermittelnden Parametern. Häufig kann es sinnvoll sein, zusätzlich einen Urintest auf Pilzbelastung durchführen zu lassen (33 Euro) oder noch Blutwerte untersuchen zu lassen, die Auskunft über die Stoffwechselleistung, (Unter)versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen, Blutzucker, usw. geben. (Wenn möglich und gewünscht, können Blutwerte auch gern über den Hausarzt untersucht werden lassen.) Bei einem Verdacht auf eine Dünndarmfehlbesiedlung rate ich zu einem Atemgastest (Sibo Test), dieser kostet bei den meisten Laboren um die 100 Euro.

Der zweite Termin - zur Besprechung der Laborergebnisse - wird dann, je nach Zeitaufwand, mit 50-100 Euro berechnet. Der 3. Termin, 6 Wochen bis 3 Monate später, wird meist ebenfalls wieder nach Zeitaufwand berechnet. Dazu kommen die Kosten für die Präparate, die der Patient während einer Darmsanierung kurmässig einnimmt. Das variiert wieder stark. Ein Patient muss während einer Darmsanierung vielleicht "nur" Darmbakterien einnehmen (ca 35 Euro im Monat), ein anderer Patient muss gegebenenfalls auch noch ein antientzündliches Mittel dazunehmen (ca 35 Euro im Monat). Wiederum ist es auch möglich, dass man Kräuterextrakte einnimmt ( zwischen 10 und 30 Euro im Monat) oder auch alles zusammen. Darüber lässt sich erst eine Aussage machen, wenn die Laborergebnisse vorliegen.

Zugegeben, das scheint erst einmal viel Geld zu sein. Aber sehen Sie es als wichtige Investition in sich selbst an, als Investition in Ihre Gesundheit. Nur wenn man zu Anfang ein breit aufgestelltes Bild bezüglich der Gesundheit bzw. Krankheit bekommt, kann man auch ganzheitlich, logisch aufgebaut und nachhaltig therapieren.

Die Investition in die Ursachensuche ist wichtig, denn was kann uns mehr wert sein, als uns wieder gut und leistungsfähig zu fühlen? Dafür kann man vielleicht auf etwas anderes verzichten, wofür man sonst sein Geld ausgeben würde.

Die Naturheilpraxis der Heilpraktikerin Suravi Wolf verfügt über zwei Standorte mit Praxisräumen in Hamburg Eimsbüttel und Bergedorf. Die Praxis in Eimsbüttel wird bevorzugt von Patienten aus Altona, Alsterdorf, Barmbeck, Bahrenfeld, Blankenese, Bramfeld, Eimsbüttel, Eppendorf, Eidelstedt, Farmsen, Fuhlsbüttel, Flottbek / Grossflottbek, Halstenbeck, Hamm, Harvestehude, Hohenfelde, Hummelsbüttel, Isenbrook, Langenhorn, Lokstedt, Lurup, Niendorf, Nienstedten, Osdorf, Ohlsdorf, Othmarschen, Ottensen, Poppenbüttel, Rothenburgsort, Rotherbaum, Winterhude, Schnelsen, St. Georg, St. Pauli, Steilshoop, Stellingen, Sternschanze, Wandsbek, Wedel, Uhlenhorst und Vororten wie Pinneberg, Schenefeld sowie den Hamburger Elbvororten besucht.
Für Patienten aus Altengamme, Ahrensburg, Aumühle, Barsbüttel, Bergedorf, Billbrook, Billstedt, Curslack, Geesthacht, Glinde, Lohbrügge, Neuengamme, Marschlande, Oststeinbek, Rahlstedt, Reinbek, Wentorf, Winsen-Luhe und Vierlande sowie Schleswig-Holstein, Niedersachsen mit der gesamten Metropolregion Hamburg / Lüneburg ist meine Praxis in Bergedorf verkehrstechnisch günstig gelegen und über die B5, die B207, die A1 und die A25 bequem erreichbar.
Patienten die Ihren Praxisbesuch mit Shopping kombinieren möchten, suchen in der Regel meine stadtzentral gelegenen Standort in Eimsbüttel auf.  
Die Behandlungsschwerpunkte an beiden Praxisstandorten umfassen alternative heilpraktische und ganzheitliche Heilverfahren wie Colon Hydro Therapie (CHT), Darmsanierung, Stoffwechseloptimierung, Individuelle Ernährungstherapie / Ernährungsberatung, Fastenbegleitung, Dorn Therapie (Dorn/Breuss Therapie), Entspannungs-Massagen, Tiefe Bindegewebsarbeit, kompakte 6-stufige Therapie-Programme für Rücken und Nacken sowie Kinesio-Taping-Therapie.